Herbstwanderung 2018

Herbstwanderung der Primarschule Starrkirch-Wil

Am Dienstag, 25. September 2018 war es soweit…. die Schülerinnen und Schüler der Primarschule Starrkirch-Wil machten sich mit ihren Lehrpersonen auf zu einer Herbstwanderung. Bei anfänglich nebligem, bald aber prächtigem Spätsommerwetter wurde der Weg zur Sonnenweid oberhalb der Froburg in Angriff genommen.

Den Startpunkt der Wanderung erreichten alle Teilnehmenden per Bus. Aufgeteilt in drei Gruppen marschierten die Schülerinnen und Schüler auf verschiedenen Routen dem Ziel entgegen. Die Kinder der Unterstufe wanderten von Wisen aus über das Erlimoos und die Froburg zum gemeinsamen Treffpunkt. Der Weg der 3. und 4. Klässler führte über Lostorf und das Schloss Wartenfels zur Sonnenweid. Den längsten Marsch hatten die ältesten Schülerinnen und Schüler zu bewältigen. Ihre Wanderroute führte vom Bad Lostorf über die Burgweid zum Ziel.

Mit dem Erraten von Flaggen aus 32 Ländern konnten während der Wanderung wertvolle Punkte erspielt werden. Für jede richtige Antwort erhielten die motivieren Schülerinnen und Schüler einen Buchstaben. Das interessante Ratespiel ergab schliesslich folgendes Lösungswort: DU BEKOMMST EINEN FEINEN, SÜSSEN KUSS! Die Schülerinnen und Schüler rätselten munter weiter, was sie wohl für eine süsse Überraschung erwarten würde.

Dieses letzte Rätsel löste sich bald nach dem Mittagessen…. zum Dessert konnten sich alle Teilnehmenden einen süssen Schokokuss schmecken lassen! Nach dem gemeinsamen Rückweg nach Starrkirch-Wil fand ein erlebnisreicher Ausflug mit allseits zufriedenen Gesichtern seinen gelungenen Abschluss.

Primarschule Starrkirch-Wil