Herbstwanderung 2016

Herbstwanderung der Primarschule Starrkirch-Wil

Am Montag, 26. September 2016 begab sich die Primarschule der Gemeinde Starrkirch-Wil bei anfänglich nebligem, später aber sonnigem Wetter auf die Herbstwanderung.

Aufgeteilt in drei Gruppen marschierten die Schülerinnen und Schüler auf verschiedenen Wanderrouten zur Sonnenweid (oberhalb der Froburg). Die Unterstufenschülerinnen und -schüler fuhren mit dem Bus nach Wisen und wanderten von dort über das Erlimoos und die Froburg zum vereinbarten Treffpunkt. Die Kinder der 3. und 4. Klasse wurden mit dem Bus bis nach Lostorf chauffiert und gelangten anschliessend mit einem Zwischenhalt beim Schloss Wartenfels zur Sonnenweid. Den längsten Weg hatten die ältesten Schülerinnen und Schüler zu bewältigen. Ihre Wanderroute führte vom Bad Lostorf über die Burgweid zum Ziel.

Nach einem feinen Mittagessen und gemütlichem Verweilen traten alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer gemeinsam den Rückweg nach Starrkirch-Wil an.

Die Primarschule verbrachte einen unvergesslichen, schönen und erlebnisreichen Tag.

Primarschule Starrkirch-Wil
Stefanie Sutter